Jugend-Nautiknachmittag

NJ1
Im Rahmen des Sommerprogramms lernten unsere Nachwuchs-Wasserretter & -Wasserretterinnen viele verschiedene Aufgabengebiete der ÖWR kennen. Darunter auch das Bootfahren.
20 Kinder aus unserer Bezirksstelle trafen sich bei der Marinekameradschaft Prinz Eugen in Pernegg, wo wir gemeinsam mit den Bezirksstellen St. Michael und Bruck einen interessanten und lustigen Nachmittag verbrachten.
Alle Kinder und Jugendlichen konnten ausgiebig mit den Booten fahren und hatten die Möglichkeit erste Versuche selbst hinter dem Steuer zu machen. Dabei konnten interessante Erfahrungen gesammelt und sogar bereits einige Schwimmreifen gerettet werden.
Derweil die einen mit den drei Booten aus St. Michael und Kalsdorf unterwegs waren, übten sich die anderen an Land im Wurfsack und Rettungsball Zielwerfen. Auch das Üben mit dem Spineboard machte großen Spaß. So wurden rasch aus den geplanten zwei Stunden vier Stunden an der Mur.
Es war ein lustiger und lehrreicher Nachmittag, der den Sommer und das ÖWR-Sommerprogramm abrundete.

zu den Fotos