Weihnachtsfeier/Rückblick 2017

 weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam auf die getane Arbeit und die Leistungen des Jahres zurückzublicken.

Anfang Dezember fanden sich Mitglieder und Förderer der ÖWR-Bezirksstelle Graz beim Huberwirt in Stattegg zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Bezirksstellenleiter Ernst Hamerl leitete den Abend mit  einer rückblickenden Rede ein. Mit Stolz erinnerte Ernst Hamerl nochmal an den 19.September 2017, den Tag wo man zur Vermisstensuche nach Landl gerufen wurde und die, seit dem Vortag abgängige Person, gemeinsam mit den Bezirksstellen Liezen bzw. St.Michael/Leoben und der Bergrettung, lebend retten und bergen konnte.

Des weiteren wurden auch die Leistungen unserer Jugend hervorgehoben. Unter der Leitung von Magdalena Beutle, gab es für unsere Teilnehmer/innen bei den Bundes- und Landesmeisterschaften heuer insgesamt 25 Goldmedaillen, 22 Silberne und 21 Bronzerne. 

Dies und noch viel mehr ist der Lohn für die 234 Tage, in denen man 9.662 Stunden für die ÖWR-Bezirksstelle Graz gearbeitet hat. 

Vom gerade erst bezogenen neuen Stützpunkt in der Lagergasse blickt man daher stolz auf das Jahr 2017 zurück und ist bereits freudiger Erwartung was 2018 bringt.