Herbstfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Herbstfest der Einsatzstelle Graz statt.

Am Sonntag, dem 27. Oktober verbrachten Kinder, Jugendliche, Aktive und Eltern gemeinsam einen lustigen Nachmittag bei Maroni und Kuchen. Dazu wurde der Stützpunkt der ÖWR geöffnet und zum gemütlichen Beisammensein genutzt. Zugleich konnten die Räumlichkeiten besichtigt und in die Aufgabengebiete der Wasserrettung hinein geschnuppert werden. So wurde fleißig mit dem Rettungsball geworfen, eine Puppe wiederbelebt und im Raft gepaddelt. Insgesamt gab es 4 Stationen über die Bereiche Wildwasser, Erste Hilfe, Rettungsgeräte und Nautik. Ein Highlight war sicherlich die Bootsfahrt auf der Mur. Besonders talentierte Bootsfahrerinnen und –fahrer erhielten nach erfolgreicher Rettung des vom Boot gefallenen Gegenstandes sogar einen eigenen „Jugend-Bootsschein 2019“.

 

Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und für die mitgebrachten Kuchen. Es war ein lustiges Fest, an dem wir einander sowie die Aufgaben der Österreichischen Wasserrettung besser kennenlernen konnten!