Titelbild

Online Seminar

Aufgrund der Corona Krise fanden am 6.5.2020 und am 12.5.2020 für den Einsatzkader des Landesverbandes Steiermark der Österreichischen Wasserrettung Seminare zu den Themen „Grundschulung Funken“ und „Grundschulung Einsatzkader“ statt. Diese wurden, bedingt durch die aktuell geltenden Maßnahmen, per Videokonferenz durchgeführt.

Rene Rössler, Landeseinsatzleiter der Steiermark, erklärte ausführlich die Grundlagen und hatte auch einige Neuigkeiten aus dem Bereich Funk. Es wurde das Prozedere vom Eingehen des Notrufes (130 Notrufnummer der Wasserrettung) bis zur Abarbeitung des Einsatzes besprochen. Weiters wurden die Seminarteilnehmer/innen des Einsatzkaders auf die Vorschriften und Aufgaben im Einsatz geschult. Hauptaugenmerk wurde auf die besonderen Tätigkeiten des Einsatzleiters im Ernstfall gelegt.

Hervorzuheben sind das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme des Landesverbandes an den online-Schulungen.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email